Captain Future

Beschreibung Charaktere Episodenliste Titellied Bilder Link`s
Zum Menü

Beschreibung

Die Future-Mannschaft, das sind Captain Future, der Roboter Grag,
Otto der Androide und Professor Simon, das lebende Gehirn.
Mit ihrem Raumschiff Comet legen sie den
verschiedensten Weltraumschurken das Handwerk.
Besondere Erwähnung verdient Captain Futures Erzfeind Vul Koulun,
der ihn gleich in zwei Abenteuer verstrickt.
Allgemeine Wertung:
Die beste SF-Anime-Serie die ich mir gerne ansehe wenn sie wo läuft.
Die Qualität ist für die damalige Zeit sehr gut,
nur diese Zerstückelung und die falsche Synchro stören mich sehr.
Leider wurden bei der übersetzung ins Deutsche viele Fehler gemacht.
Hier eine kleine Info von der Captain Future Masterpage.
Die Original-Filme sind ca. vier Folgen lange Spielfilme,
die vom deutschen fernsehen in drei Folgen zerstückelt wurden.
Nur die Folge "Das Geheimnis der sieben Steine" wurde nicht gekürzt.
Durch die Kürzungen ist teilweise der Sinn bzw. die Geschichte geändert worden,
was durch die chaotische deutsche Synchronisation noch unterstützt wird.
Da die Originalfassung die Texte und Musik auf derselben Tonspur hatte,
hat jedes Land eine andere Titel- und Begleitmusik.
Die Musik von Christian Bruhn (Seit 1981 Aufsichtsrat der GEMA),
die er extra für die Deutsche Synchro komponierte,
hat mittlerweile Kultstatus und ist auch als CD-Album zu kaufen.
Zu bekommen ist die CD mit allen Liedern der Serie auch bei Amazon.
Phil Fludner hat mit The Final- The Captain Future Theme
ein Lied der Serie als Techno neu bearbeitet.
Ab 06.Oktober 2003 gibt es 2 DVD Boxen mit allen Folgen der Serie.
TV Collection 1 (4 DVDs)
TV Collection 2 (3 DVDs)
(Inklusive dem in Deutschland noch nie gezeigte "Captain Future"-Special
"A Brilliant Race Over the Solar System".
Japanisch mit deutschen Untertiteln.)
Produktionsinfo:
Genre:              Science Fiction
Land:               Japan
Jahr:               1978
Hersteller:         Toei Doga
Regie:              Tomoji Katsumata,
                    Akira Yokoi,
                    Noboru Ishiguro,
                    Hideki Takayama
Musik:              Christian Bruhn
Synchronisation:    Arena Synchron
Sprecher:
König Murul Friedrich W. Bauschulte
Grag Friedrich G. Beckhaus
Wrecker Lothar Blumhagen
Bulwar Heinz-Theo Branding
Ezella Garniee Michael Chevalier
John Waldon Otto Czarski
Captain Future Hans-Jürgen Dittberner
Cunnick Claus Jurichs
Vul Kuolun Joachim Kerzel
Der Erzähler Helmut Kraus
Joan Landor Anita Kupsch
Der Herrscher von Megara Klaus Miedel
Otto als Megarawesen Hans Nitschke
Ken Scott Sven Plate
Mr. Vusful Joachim Pukaß
Präsident Cashew Horst Schön
Mr. Anderson Friedrich Schönfelder
Professor Simon Jochen Schröder
Dr. Zaro Herbert Stass
Kim Ivan Hubert Suschka
Cashews Sekretärin Sue Rebecca Völz
Otto Wolfgang Völz
Glow Hermann Wagner
Copyright Inhaber:  Taurus Film GmbH & Co. (Kirchmedia)
Japanischer Name:   Captain Future
Englischer Name:    The Adventures of Captain Future
Roman Vorlage:      Nach den Geschichten des Wissenschaftsromantikers Edmund Hamilton.
Gesehen auf:        ORF 1, ZDF, Pro 7, Kabel 1, Sat 1, Tele 5
Zum Menü

Charaktere

Captain Future
Captain Future Captain Future ist einer der besten Männer der Weltraumpolizei. Schon in jungen Jahren musste er nach dem Tod seiner Eltern erwachsen sein und wurde ein Weltraumpolizist, um die Mörder seiner Eltern zu finden. (Berichtigt mich, wenn ich was falsch geschrieben habe.)

Die Mannschaft
Grag der Roboter Otto die Gummipuppe Das lebende Gehirn Professor Simon. Grag und Otto wurden von Captain Future`s Vater gebaut, sie sollten seinen Sohn beschützen und seine Spielgefährten sein. Obwohl die beiden oft miteinander Streiten, sind sie die besten Freunde. Grag ist für die Steuerung und Wartung der Comet zuständig. Otto ist der Verwandlungskünstler und beschaft in Verkleidung Informationen. Grag und Otto haben auch zwei Haustiere die die gestalt verändern können. Ein alter Freund von Captain Future ist das lebende Gehirn Professor Simon. Der Professor berechnet die verschiedensten Formeln und hat viele Geräte an Bord der Comet erfunden. Auch Ken möchte gerne in die Futuremanschaft und reist manchmal als blinder Passagier mit.
Die Weltraumpolizei
Chef der Weltraumpolizei Die Weltraumpolizistin Joan Der Chef der Weltraumpolizei schickt Captain Future zu den Einsätzen. Joan ist eine Weltraumpolizistin die auch gefährliche Aufträge annimmt. Bei einem Einsatz wird sie kurz zu einem Elektromensch, aber Captain Future rettet sie. Sie mag Captain Future sehr, zeigt es ihm aber nicht oft. Erst gegen Ende der Serie finden sie zueinander. (Berichtigt mich, wenn ich was falsch geschrieben habe.)

Zum Menü
Diese Seite ist Teil der Homepage von Maxedl! Copyright-Info
Diese Seite wurde zuletzt am 30.07.2003 bearbeitet.